Über mich

Über Uns

Zu Struktur und Philosophie des Architekturbüro Herbst in Nürnberg.

Ulrich-Herbst-Architekt-BDADas Architekturbüro Herbst wurde von Herrn Hans Herbst im Jahr 1970 gegründet. 1993 trat Herr Ulrich Herbst in das väterliche Büro ein. Seit diesem Zeitpunkt firmierte das Architekturbüro Herbst als Architekten-Partnerschaft zwischen Herrn Hans Herbst und Herrn Dipl.-Ing. Ulrich Herbst. 2004 zog sich Herr Hans Herbst aus dem gemeinsamen Büro zurück, seit 2006 ist Herr Ulrich Herbst alleiniger Geschäftsführer des Architekturbüros Herbst.

Unabhängig von Größe und Art der Bauaufgabe lege ich, Ulrich Herbst, großen Wert auf persönliche Betreuung und umfassende Beratung meiner jeweiligen Bauherrschaft. Die von mir bearbeiteten Objekte umfassen sowohl den Bereich Neubau als auch die Sanierung, Renovierung, Umnutzung und Umgestaltung von Altbauten. Hierzu zählen auch denkmalgeschützte Bauwerke.

Sämtliche, für die ordnungsgemäße Abwicklung eines Projektes notwendigen Leistungen, Leistungsphasen 1 bis 9 gem. HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) angefangen beim Entwurf über Werkplanung, Ausschreibung und Bauleitung bis hin zur Abrechnung, werden von mir erbracht.

Federführend wird jedes einzelne Projekt vom Büroinhaber, Herrn Ulrich Herbst, geleitet.


Vita Ulrich Herbst

  • Studium der Architektur an der Technischen Hochschule Darmstadt, 1982 bis 1989
  • Diplom an der Technischen Hochschule Darmstadt bei Herrn Prof. Walter Belz, Abschluss als Dipl-Ing., Fachrichtung Architektur
  • Mitglied des Nürnberger Baukunstbeirates von 1994 bis 1999
  • Aufnahme in den Bund deutscher Architekten BDA im Jahr 2002
  • Mitglied des Vorstandes des BDA-Kreisverbands Nbg., Mfr., Ofr., 2004 bis 2010
  • Beiratsmitglied im Treffpunkt Architektur der Bayerischen Architektenkammer, 2008 bis 2010
  • Lehraufträge an der Technischen Hochschule Nürnberg, seit 2011

Kontakt

Ulrich Herbst Architekt

Neutorgraben 15
90419 Nürnberg

Telefon: 0911 330946
Fax: 0911 / 33 09 46
E-Mail: info@architekten-herbst.de

Ihr Weg zu uns