TERRASSENWOHNUNG

In einem bestehenden Mehrfamilienwohnhaus wurde die bereits vom Eigentümer genutzte Wohnung im 5. Obergeschoss mit Terrasse komplett neugestaltet.

Der Grundriss wurde durch die Verlegung der Wohnungseingangstür und das Entfernen von bestehenden Wänden komplett neu organisiert.

Dadurch konnte das bisher innenliegende kleine Bad in den Bereich der bisherigen Küche verlegt und großzügig mit begehbarer Dusche und natürlicher Belichtung gestaltet werden.

Die Küche befindet sich nun in einem offenen Raumkontinuum mit Wohnraum, Esszimmer und Terrasse.

Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde die gesamte Wohnung auch mit einer zeitgemäßen modernen Haustechnik ausgestattet


Objektdaten

Terrassenwohnung mit ca. 130 m² Wohnfläche

Standort: Nürnberg
Auftragsumfang: Leistungsphasen 1 bis 8 gem. HOAI Innenraumgestaltung
Bauzeit: Juni bis August 2016

Kommentare sind deaktiviert