Objekte Architekt Herbst

Gewerbebau Stukk-Abe Nürnberg

In einem spröden Industriegebiet wurde in beengten Verhältnissen ein kompletter Betrieb umstrukturiert und erweitert, sowie städtebaulich und architektonisch neu organisiert und belebt.

Neben einer neuen Halle für einen Baumaschinenhandel wurden Teile der bestehenden Lagerhalle zum Großraumbüro umfunktioniert. Das Galeriegeschoss des Großraumbüros dient als Ausstellungsbereich und wird mit den neuen Räumlichkeiten für Schulung und Seminare gemeinsam über eine neue Eingangshalle mit großzügiger Freitreppe erschlossen.

Die zwischenzeitlich leider vom Bauherrn vorgenommenen Fassadenänderungen entsprechen weder unseren architektonischen Vorstellungen noch wurden die Änderungen von uns autorisiert.

Objektdaten

Verwaltungsgebäude mit Großraum- und Einzelbüros, Schulungsraum, Besprechungsräumen, Ausstellungsbereich, neuen Foyerzonen und Eingangshalle. Zweigeschossige Lagerhalle mit 500 m² Grundfläche. Baumarkt mit angrenzender Werkstatt.

Standort: Nürnberg
Auftragsumfang: Planung und Bauleitung Bauwerk, Innenraumgestaltung und Freiflächen
Bauzeit: April 2001 bis Mai 2002