EINFAMILIENWOHNHAUS

Dieses Gebäude wird seit den 80er-Jahren von uns immer wieder neu- und umgebaut.

Mitte der 90er-Jahre wurde die erste Erweiterung durchgeführt. Es entstanden größere Wohnräume im Obergeschoss in Verbindung mit einer Terrasse. Diese wurde mit einem neuen Pultdach, das auch in den Wohnräumen mehr lichte Höhe entstehen lässt überdacht.

Schließlich wurde im Jahr 2016 nochmals an- und umgebaut. Durch den kleinen, in beiden Geschossen jeweils nur ca. 15 m² großen Anbau konnte das Bad im Erdgeschoss natürlich belichtet werden. Zusätzlich entstanden ein Arbeitszimmer und eine „Lounge“.

Die Terrasse konnte vergrößert werden und wurde mit einer Freitreppe direkt an den Garten angebunden.

Der Neubau wurde in Holztafelbauweise errichtet und außenseitig mit TRESPA-Platten verkleidet.


Objektdaten

Einfamilienwohnhaus mit ca. 160 m² Wohnfläche

Standort: Nürnberg
Auftragsumfang: Leistungsphasen 1 bis 8 gem. HOAI Bauwerk und Außenanlagen
Bauzeit (letzter Bauabschnitt): April bis September 2015

Kommentare sind deaktiviert