EINFAMILIENWOHNHAUS

Das gesamte Anwesen wird seit den 80er Jahren von uns betreut.

Zunächst wurde ein zweigeschossiger Anbau in Massivbauweise an ein bestehendes Wohnhaus realisiert. Dieser wurde dann Ende der 90er Jahre zum ersten Mal umfänglich umgebaut und erweitert. U.a. wurde die Wohnfläche im Obergeschoss vergrößert und eine überdachte Terrasse angebaut.

Im Jahr 2015 wurde das Wohnhaus nochmals um einen zweigeschossigen Anbau in Holz-Massivbauweise erweitert. Dadurch entstanden in beiden Geschossen zusätzlich Räumlichkeiten für ein größeres, natürlich belichtetes Badezimmer, ein Arbeitszimmer und eine Leselounge.

Im Zuge dieser Baumaßnahmen wurde die Terrasse auch über eine Freitreppe mit dem Garten verbunden.


Objektdaten

Einfamilienwohnhaus mit ca. 160 m² Wohnfläche

Standort: Nürnberg
Auftragsumfang: Leistungsphasen 1 bis 8 gem. HOAI Bauwerk und Außenanlagen
Bauzeit (letzter Bauabschnitt): April bis September 2015

Kommentare sind deaktiviert